ROLE: ART DIRECTION / ANIMATION

In Deutschland werden täglich 137.000 männliche Küken unmittelbar nach dem Schlüpfen getötet, weil die Ernährungsindustrie mit ihnen nichts anzufangen weiß. Hier setzt die Geschäftsidee des fiktiven Jungunternehmers Mike an: Sein Startup “Chicksal” möchte diese Küken als nützliche Helfer für den Alltag, z.B. als Dusch-Schwamm oder Tennisball, verkaufen. Empörung und Shitstorm in Social Media sind vorprogrammiert und bilden den Auftakt einer Awareness-Kampagne, die für das Thema sensibilisieren soll. Maßnahmen, wie Imagespot für Startnext, Teaserspots, Online-Shop, Advertorials und eine Facebook-Fanpage wurden realisiert.

CLIENT: HOLLE BABY FOOD
TEAM: Alexandra Beck, Sebastian Bitsche, Franziska Thelemann, Johanna Troll, Julia Heitz, Julia Pleli, Klara Schneider, Markus Gambalat, Matthias Martin, Oleg Shvedshenko, Stefan Blust, Yvonne Datzmann,
Kevin Spitta

CHICKSAL.DE